Neuigkeiten

Ein paar Tage war ich krank, nun schreib ich wieder – Gott sei dank!
Und dann gleich sowas: Dank piratesparty bin ich in den Genuß gekommen, auch mal so eine Liste abliefern zu dürfen! Here goes!

5 Dinge, die ich nicht habe, aber gerne hätte

1. Den Schlüssel zum Universum! (Meine Theorie: Unser Universum ist bloß eine Simulation, die auf irgendeinem gewaltigen Superrechner läuft. Irgendwann wurde es langweilig anzuschauen, darum haben die Beobachter eine Art „Fernsteuerung“ mit in die Simulation eingebracht. Damit lassen sich sämtliche Parameter des Universums bestimmen – vom eigenen Bauchumfang bis zum Planckschen Wirkungsquantum. So lässt sich beobachten, was „intelligentes“ Leben macht, wenn es in den Besitz absoluter Macht gerät…)
2. Eine Citroen DS, Baujahr 1968 (so wie ich) – weil es das schönste Auto ist, das jemals gebaut worden ist…
3. Eine signierte Erstausgaben von Herman Melvilles „Moby-Dick“ – weil es das großartigste Buch ist, das jemals geschrieben wurde…
4. Ein Ferienhäuschen an der holländischen Küste für die Sommermonate…
5. Das Pluto wieder offiziell „Planet“ heißen darf🙂

5 Dinge, die ich nicht habe, aber auch nicht haben möchte

1. Den Schlüssel zum Universum! (Als Gedankenexperiment nett – aber das würde ja unvorstellbar einsam machen…)
2. Die Notwendigkeit, Dopingmittel zu nehmen, nur um dann irgendwo im Mittelfeld mitzuhalten…
3. Locken und/oder rote Haare (wobei beides nett sein kann – aber ICH will es nicht haben!)
4. Den Glauben, dass alles am 11.9.2001 so war, wie man es uns glauben machen möchte…
5. Den IQ von George W. Bush!

5 Dinge, die ich habe, aber lieber nicht hätte

1. Nein, nicht den Schlüssel zum Universum – statt dessen: einen Nabel…
2. 10 Kilo zuviel um die Hüften…
3. Einen halbtauben Zeigefinger, seit ich mir vor 1 ½ Jahren denselben an einer Dose Corned-Beef aufgeschlitzt habe…
4. Türen im Gartenhäuschen, die langsam wegfaulen und ein Maß haben, dass man in keinem Baumarkt kaufen kann…
5. Rattenschwanzlarven in einem Bottich in meinem Garten

5 Menschen, die dies noch nicht beantwortet haben, von denen ich mir das aber wünsche:

1. hape42 – weil ich ohne seine ersten, aufmunternden Worte vielleicht nie wirklich angefangen hätte…
2. aci – weil’s eines der nettesten Buchhändler-Blogs ist, die ich kenne…
3. larsschiefelbein – weil er zu den wenigen gehört, die auch über Bücher bloggen…

Wie, das sind keine fünf? Moment… 1 – 2 – 3… tatsächlich! Aber mehr habe ich im Moment nicht!

2 Gedanken zu “Neuigkeiten”

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.