Dieter von Reeken – Buchreihe

WeltenseglerBeim Stöbern im Internet bin ich auf einen Kleinst-Verlag gestoßen, der – wie ich finde – wirklich schöne Bücher im Bereich „historische“ Science Fiction und einiges mehr macht: die DvR-Buchreihe.

 

 

Die DvR-Buchreihe wird seit 2003 als Liebhaber-Projekt, das keine kommerziellen Interessen verfolgt, von Dieter von Reeken herausgegeben. Mit dieser Reihe soll versucht werden, neben sekundärliterarischen Schriften auch ältere Werke der Astronomie und Astronautik und insbesondere technisch-utopisch-phantastische Romane und Erzählungen, die zu ihrer Zeit in Frakturschrift erschienen und/oder heute im Original kaum noch erreichbar sind, als Nachdrucke (reprografisch oder im Neusatz in heute gebräuchlicher Druckschrift) wieder zugänglich zu machen.

Zusätzlich zu diesen gedruckten Werken gibt es aber noch mehr auf der Seite:

– Verzeichnisse mit Titelbildern usw. zu SF-Heftroman-Serien der 1950er/60er Jahre
– Nachdrucke älterer Bücher im Neusatz zu den Themen Außerird. Leben und SF / Utopien
– Empfehlungen von Büchern und Zeitschriften anderer Verlage

Ein Gedanke zu “Dieter von Reeken – Buchreihe”

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.