D.M. Cornish: Monster Blood Tattoo Bd.2

Monsterblood TattooWie auf dem offiziellen Monster Blood Tattoo – Blog zu lesen steht, wird Band 2 („Lamplighter“) in der englischen Ausgabe im Mai 2008 erscheinen. Die deutsche Ausgabe erscheint nach Auskunft des Hanser-Verlags „evtl. im Herbst 2008″…

Nachtrag (18.10.2008): Erneute Nachfrage beim Verlag ergab die Information, dass der Titel wohl erst für Herbst 2009 zu erwarten ist…

Nachtrag (8.4.2010): Nun soll im September 2010 schon Band 3 („Factotum“) in englischer Sprache erscheinen – und in deutsch gibt es von Band 2 noch keine Spur. Im Gegenteil, mittlerweile ist Band 1 nicht mehr beim Hanser-Verlag lieferbar (aber als Taschenbuch bei dtv), es wäre nicht übertrieben, daraus den Schluss zu ziehen, dass es die Folgebände in deutsch nicht geben wird…

Nachtrag (4.6.2010): Auch wenn ich die Hoffnung schon habe fahren lassen – ein aufmerksamer Leser hat festgestellt, dass bei Hanser doch ein neuer Band angekündigt ist, hier der Link zur Verlagsseite. Gehen wir mal davon aus, dass es sich um Band 2 handelt… (Danke, Sydoni!)

5 Gedanken zu “D.M. Cornish: Monster Blood Tattoo Bd.2”

  1. Schade! Ich mochte den ersten Teil sehr, aber das es die folgenden Bände nicht auf deutsch geben wird, hält mich nicht vom lesen ab😉

  2. Habe mir den Ersten nur gekauft weil ich nicht wusste was ich lesen soll – sozusagen als „Lückenfüller“ und da er günstig und gebunden war … Bin aber so begeistert das ich schon ein bischen schmolle wenn ich den 2 jetzt nicht bekommen kann aber den 3. gibt´s dann wieder….??? Ist doch Mist!!

  3. Habe gerade den Artikel nochmal ergänzt: Band 3 natürlich auch nur englisch! Bisher keine weiteren Bände in deutscher Übersetzun angekündigt…

  4. Ein Monster Blood Tatoo Buch von D.M. Cornish mit dem Titel „Die Anklage“ soll im September 2010 im Hanser Verlag erscheinen … hab ich eben gefunden – ist das nun wahr oder schon wieder nicht mehr aktuell..

  5. Wie man auf Amazon sehen kann ist es sehr warscheinlich dass „Die Anklage“ der zweite Teil ist.
    „Die Anklage“ erscheint am 6. Septemper 2010.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.