Globale Erwärmung…

Beim Surfen auf Youtube mit meiner Tochter fanden wir dieses nette Liedchen:
Und beim Betrachten des Videos dachte ich so bei mir: „So richtig Sorgen machst du dir nicht…“ – Bitte nicht falsch verstehen: mir ist völlig klar, daß die Globale Erwärmung ein Problem ist. Ich gehöre nicht zu denen, die sagen „Ist ja garnicht bewiesen, daß der Mensch schuld ist!“. Ich weiß, daß wir ziemlich dringend etwas unternehmen müssen, damit die Welt, wie wir sie kennen, nicht untergeht. Aber…
Aber im tiefsten Grunde meines Herzens bin ich überzeugt, daß es einen Ausweg gibt. Irgendeine geniale Idee, die all unsere Probleme löst. Oder wenigstens so verkleinert, daß wir damit leben können. Das war doch immer so. Früher hatten wir Angst vor einem Atomkrieg, vor dem Super-GAU, vor „den Chinesen“, vor der RAF, vor der Ölkrise – und alles hat sich irgendwie relativiert. Dieses Gefühl habe ich auch im Angesicht der Klimakatastrophe. Und wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige. Der Kopf sagt zwar: „Jetzt muß was passieren!“, aber vom Bauch her kommt: „Wart‘ mal ab – wird schon!“

Ein Gedanke zu “Globale Erwärmung…”

  1. Naja, bewusst trashig gemacht…als Mediengestalter blutet mir da schon ein wenig das Herz. Mit ein wenig Mühe wäre da bedeutend mehr drin gewesen. Schade.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.