„Moby-Dick Zitat der Woche“ No.39

But wherefore it was that after having repeatedly smelt the sea as a merchant sailor, I should now take it into my head to go on a whaling voyage; this the invisible police officer of the Fates, who has the constant surveillance of me, and secretly dogs me, and influences me in some unaccountable way- he can better answer than any one else.

Herman Melville: Moby-Dick or The Whale

3 Gedanken zu “„Moby-Dick Zitat der Woche“ No.39”

  1. … was mich daran erinnert, dass in dieser P.E.Q.U.O.D.-Seite noch die ganzen Dienstgrade, die auf W.A.L. enden, aufgeführt werden müssen. War ich nicht „B.U.C.K.E.L.W.A.L.“ (Beobachter Und Chancenloser Kapitän Einer Liga Wal-Affiner Literaten), die anderen auch irgendwas, und du als neuerer Zugang noch gar nix? Wer sinnt sich da wieder was aus? Doch nicht ich?😉

  2. Ich könnte mich zum Beispiel als G.R.A.U.W.A.L. anbieten – das würde haarfarblich gut zu mir passen und könnte bedeuten: „Gelegentlich Ratloser Aber Unbeirrbarer Wal Affiner-Literat“. Na, wie ist das? Und kaum 36 Stunden überlegt…

  3. Eschrichtius robustus – die gibt’s ja tatsächlich. Atmet den richtigen Geist, find ich – und nehm ich mal so in die Denkliste auf. Die schlüssige Einarbeitung erfordert noch den einen oder anderen Talisker.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.