Bücher-Schätze

Die Philosophie des menschlichen BewusstseinsMan ahnt ja manchmal gar nicht, was man für Schätze in seinem Bücherregal hat. Auf verschlungenen Wegen bin ich heute mal auf die Idee gekommen, nach einem Buch zu recherchieren, das mich vor vielen Jahren sehr begeistert hat: Daniel C. Dennett „Die Philosophie des menschlichen Bewusstseins„. Steht bei mir rum und fängt Staub. Bei amazon.de wird es „gebraucht – sehr gut“ für 124,99 Euro angeboten! Bei abebooks.de findet man gar ein Angebot für sage und schreibe 245,90 Euro! Neupreis waren damals 68 DM, also rund 35 Euro. Das nenn‘ ich mal Wertsteigerung.

Und, so unter uns, Freundschaftspreis: schlappe 100 Euro und ich gäbe meins auch her. Und würde sogar die Versandkosten übernehmen. (Gut erhalten, kein Schutzumschlag mehr.)

(Und jetzt guck ich mal, was da sonst noch so im Regal rumsteht!)