80! …oder so.

Gestern wäre er 80 geworden. Andy Warhol. Wahrscheinlich, denn ganz genau weiss man das mit dem Geburtstag wohl nicht. Warhol selbst sprach gern von 1930 oder 1933 – mein gedrucktes Lexikon gibt 1927 an. Aber 1928 ist wohl momentan Konsens, sei’s also drum! (Und deshalb ist auch der verspätete Post erlaubt – die erste Variante der Illustration gefiel mir nicht – darum jetzt dieses. Beide selbstgemacht.)

6 Melvilles
6 Melvilles

3 Gedanken zu “80! …oder so.”

  1. ne die Erste ist langweilig……die Zweite gefällt mir gut…😆

    ♥ -lichen Glückwunsch alter Meister…und danke ans erinnern.

  2. So langweilig find ich die erste Version gar nicht, die zweite aber warholischer. Das hab ich mal für ein Vierer-Set versucht, mit einem selbstgeschossenen Model, da weiß ich, was das für ein Photoshopgefrickel is…

  3. Aber erst, wenn man’s mal selber versucht hat, weiß man Warhol zu würdigen, gell? Und sieht richtig hin. Version 1 ist ohne Recherche – nach Gefühl – gestrickt. So irgendwie hatte ich das mit den bunten Bildern im Kopf. Dann habe ich mal rumgegoogelt und festgestellt, dass Warhol schon ein bisschen mehr gemacht hat. Habe ich dann also auch…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.