Audi & Spore

Bei meinen ausufernden Recherchen zum „Iron Man“-Artikel (man kann sich ja in den Tiefen des Internet-Marvel-Universums verlieren!) bin ich auf der Seite von Audi auf ein Gewinnspiel gestossen. Mit Spore soll man den Audi des Jahres 2025 kreieren. Spore ist ein Computerspiel, bei dem man vom Einzeller bis zum weltraumreisenden Wesen die Geschicke seiner Kreaturen steuert. Mit Spore Labor Basisversion gibt es eine kostenlose Probierversion, mit der sich Kreaturen erstellen lassen, allerdings fehlen viele „Bauteile“. Die sind erst in der Premiumversion von Spore Labor enthalten. Diese kostet normalerweise 9,99 Euro, kann aber hier kostenlos heruntergeladen werden – damit man am Gewinnspiel teilnehmen kann. Dieses Gewinnspiel läuft noch bis zum 31.3.09 – vermutlich kann man so lange noch die Software herunterladen.

Wir hier (auch kindertauglich!) hatten schon mit der Demo-Version viel Spass, jetzt haben wir eine Menge mehr Bausteine bekommen!

Übrigens: auch mit der Premiumversion von Spore Labor kann man „nur“ Kreaturen erschaffen, keine Fahrzeuge, Gebäude oder sonstwas. Trotzdem kann man mit etwas Fantasie auch autoähnliche Dinge hinkriegen:

Mein Audi2025
Mein Audi2025

Drei Räder, organische Formen und – natürlich – die Audiringe vorn. Solargetriebener Kleinwagen. Sieht doch ganz schön futuristisch aus, oder?

P.S.: Um ein Wesen in Spore zu speichern, braucht es gewisse Mindestanforderungen, z.B. einen MUND! Deshalb hat dieses „Auto“ einen Mund, kein Designelement, sondern eine programmbedingte Notwendigkeit…